Nach einer absolvierten beruflichen Grundbildung eröffnet eine Zusatzlehre neue, attraktive Perspektiven.
Erfolgt diese in einem verwandten Beruf, so kann sie in verkürzter Form stattfinden.
Am 11. November fand, nach einer Corona-bedingten Pause letztes Jahr, der nationale Zukunftstag wieder statt.
Die Konzerngesellschaften aus der ganzen Marti Gruppe legten sich ins Zeug. Die interessierten Schüler*innen durften mauern, schweissen, Bagger fahren, Beton mischen, Spannendes über die Firma erfahren und viel mehr. Die Youngsters waren von der vielseitigen Bauwelt fasziniert.
Über 700 Besucher*innen und 200 Schüler*innen versuchten sich beim Nageln, Pflastern, Baggern, Schweissen, Planen, Konstruieren und zahlreichen weiteren Attraktionen rund um die #martifuture Lehrberufe.
Über 700 Besucher*innen und 200 Schüler*innen versuchten sich beim Nageln, Pflastern, Baggern, Schweissen, Planen, Konstruieren und zahlreichen weiteren Attraktionen rund um die #martifuture Lehrberufe.
Das martifuture camp geht in eine neue Runde. Am 16. Mai 2021 startet die erste Gruppe im Lötschental. Die 140 Marti-Lernenden aus der ganzen Schweiz unterstützen beim Ausbauen und Sanieren von Wanderwegen und Biketrails. Das martifuture camp dauert insgesamt elf Wochen, unterteilt in zwei Blöcke.
Unter diesem Motto bauen fünf Maurer-Lernende von Marti Zentralschweiz in Rothenburg vier Einfamilienhäuser mit Tiefgarage.
Wir gratulieren allen Lehrabgänger*innen zur bestandenen Lehrabschlussprüfung.
Glückwunsch! Félicitations! Congratulazioni!
Bravo, toll gemacht.
Hier geht's zum Video...
Es hat noch viele freie Lehrstellen für diesen Sommer 2020. Bewirb dich für eine Lehre im Baugewerbe.
Unten geht's zum Video.
Wie sieht die Corona-Situation im Juni aus? Können wir den Schnuppernachmittag durchführen? Lange war Vieles unklar. Doch mit angepasstem Konzept und aufgesplitteten Kleingruppen war es möglich. Kurz nach dem Mittag trudelten die interessierten Schüler*innen ein.
Am Freitagmorgen, 28. Februar 2020 war martifuture an der Lehrstellenbörse in Köniz präsent. Im Rahmen des Berufswahlprozesses waren Schüler*innen der gesamten Region Bern-Mittelland vor Ort. Im Zentrum standen das Üben von Vorstellungsgesprächen und ein erstes Kennenlernen der Verantwortlichen von Lehrbetrieben. Auch Bewerbungsfotos konnten kostenlos geschossen werden.
Die nächste Veranstaltung des Lehrstellennetzes ist der Lehrstellenmarkt BIZ und findet am 4. März 2020 in Langenthal statt.
Hier findest du eine Übersicht der freien Lehrstellen, welche an der Lehrstellenbörse präsentiert wurden.
Du bist in der 8. Klasse und möchtest deine Lehre im Sommer 2021 beginnen? Dann informiere dich während den nächsten Monaten über interessante Lehrberufe und gehe schnuppern. Bewerben tust du dich am besten Anfang August, dann ist das Angebot an Lehrstellen am grössten. Ganz nach dem Motto: First come, first serve.
Hast du Fragen, interessierst du dich für eine Schnupperlehre oder können wir dir sonst weiterhelfen? Schreibe uns: mrtftrmrtgch oder rufe an: 031 388 76 10.
Quelle: lehrstellennetz.ch